Häufige Fragen – FAQ

Wie kann ich Mitglied werden ?

Der Antrag sowie die Einverständnisserklärung zur Nutzung von Bildmaterial befinden sich unter Mitglied werden.

Ich war bisher Saisonkarten-Inhaber im Southbeach, wie geht es für uns weiter ?

Du solltest eigentlich eine Info-Mail von uns über das Southbeach weiter geleitet bekommen haben. Wenn nicht, kein Problem, hier ist sie: Informationen für Saisonkarten-Inhaber.

Ich verstehe die Beitragsordnung nicht wirklich, was habt Ihr Euch dabei gedacht?

Da das etwas komplexer ist, haben wir dazu eine eigene FAQ-Seite angelegt.

Ist die Halle dann auch im Sommer geöffnet?

Ja, die Halle wird auch im Sommer geöffnet bleiben und kann z.B. bei schlechtem Wetter von den Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Wie ist das mit Gästen?

Die Halle kann grundsätzlich nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Im Ausnahmefall (max. 3-4 mal pro Jahr) dürfen A-Mitglieder Gäste mitbringen, wenn z.B. ein(e) Stammspieler(in) kurzfristig ausfällt und kein anderes Vereinsmitglied einspringen kann.

Wie ist das mit Trainern?

Trainer können auch weiterhin in der Halle Trainings geben, unabhängig davon, ob sie Mitglieder sind oder nicht, sofern die Trainingsgruppe aus Mitgliedern besteht.

Wann muss der Beitrag bezahlt werden?

Der initiale Beitrag sollte spätestens 2 Wochen nach Aufnahme in den Verein gezahlt werden, alle weiteren Beiträge spätestens zum 30.11. eines Jahres für das Folgejahr. Dies ist notwendig, da der Verein die Mietkosten für die Halle pünktlich bezahlen muss.

Wie steht’s mit der Sauna?

Unsere gemütliche Sauna lädt nach dem Spielen zum Verweilen ein und ist grundsätzlich zu den Stoßzeiten, unter der Woche von 17:00-23:00 Uhr und am Wochenende nach „Just Play“ und „Lust auf nen Vierer“ an.

Was ist mit Just-Play und Lust auf nen Vierer?

Just-Play und Lust auf nen Vierer findet ohne Einschränkungen weiterhin statt und ist für unsere Mitglieder verfügbar.

Wie läuft das mit der Bar bzw. mit Getränken?

In der Hauptsaison haben wir nun einen Gastrobetrieb, der nicht nur fantastisches Essen zaubert, sondern auch die Bar übernimmt, in der Nebensaison können sich Mitglieder an den Kühlschränken auf Vertrauensbasis Getränke nehmen und das Geld dafür an der Bar platzieren.

Wie läuft das mit der Reinigung der Halle und speziell der Sanitärbereiche?

Ein Reinigungsservice ist vorhanden und wird je nach Spielbetrieb häufiger oder weniger in Anspruch genommen.

Wo kann man freie Slots buchen?

Die Buchung erfolgt ausschließlich über Eversports. 

Wie kann man Euch erreichen?

Für allgemeine Anfragen bitte Email an
mailto:info@beachvbm.de

Für alles was direkt Eure Mitgliedschaft betrifft bitte Email an
mailto:mitglieder@beachvbm.de

Was ist, wenn ich meine Mitgliedschaft dauerhaft nicht wahrnehmen kann, z.B. wegen Schwangerschaft, längerfristiger Krankheit oder weil ich von Berlin wegziehen muss.

Wir können keine Mitgliedsbeiträge zurückerstatten, aber es ist möglich, die Mitgliedschaft an andere Personen zu übertragen. Bezüglich des finanziellen Ausgleichs und der Absprachen mit Anderen in Euren Spielgruppen seid Ihr selbst verantwortlich.

Wie ist das mit der Haftung ? Müsste ich als Mitglied evtl. Geld nachschießen, wenn der Verein zahlungsunfähig werden würde ?

Nein, definitiv nicht! Der Verein ist eine eigenständige juristische Person und haftet nur mit dem Vereinsvermögen. Weder die Mitglieder noch der Vorstand haften für den Verein und sind auch in keinem Fall verpflichtet, Geld nachzuschießen.